Media Coverage
Zug Open
Das ATP-Challenger-Turnier in Zug ist eine grossartige Gelegenheit, um Tennis auf höchstem Niveau aus nächster Nähe mitzuerleben. Als Teil des Medienteams durften wir mithelfen, eine Content-Strategie für die verschiedenen Kanäle zu entwickeln und umzusetzen. Tägliche Highlight-Reels zeigten spektakuläre Punkte, kreative Interviews mit Spielern und Trainern oder spontane Umfragen unter den Turnierbesucher*innen sorgten für Engagement auf Social Media.
Durch gute Planung und starke Teamarbeit ist es uns gelungen, während der Turnierwoche einen hohen Output an hochwertigem und unterhaltsamem Content zu produzieren. Im Nachgang haben wir aus dem Material plattformspezifische Werbespots für das nächste Turnier erstellt – diese wurden unter anderem während den Playoffs im Stadion des EV Zug gezeigt.
Client
ZugOpen GmbH
Credits
Produktion & DOP: Sandro Rossi
Produktion & DOP: Marco Hunkeler
Services
Produktion
Postproduktion
Social Media Content





















Social Media
Um möglichst viele Menschen zu erreichen, haben wir plattformspezifische Inhalte für den Instagram-Kanal des Turniers produziert. Dabei testeten wir verschiedene Ansätze und nahmen von Tag zu Tag laufend Optimierungen vor. Das Ziel war stets, die Einzigartigkeit und die wunderschöne Umgebung des Zug Opens einzufangen und auf unterhaltsame sowie kreative Weise in den Content zu verpacken.
Behind The Scenes


